Agricolaner zu Besuch bei Elternabenden

Unser Club der Agricolaner besteht aktuell aus 124 Mitgliedern. Das ist eine recht beachtliche Zahl! Dennoch sind wir stets bestrebt unser Netzwerk zu erweitern. Mit diesem Thema beschäftigte sich auch eine der Workshop-Gruppen während unseres Herbsttreffens im vergangenen Jahr.

Gemeinsam gestalteten die Workshop-Teilnehmer einen Projektplan, der sich gezielt um die Akquise von Absolventen ‚älterer‘ Jahrgänge drehte. Dabei standen vor allem auch Eltern von Schülerinnen und Schülern im Fokus, die ihr Abitur an der ehemaligen Pestalozzischule absolviert haben. Um diese Zielgruppe zu erreichen war Sarah Erdmann, eine der Workshop-Teilnehmerinnen, am 14.03.2017 zu Besuch bei den Elternabenden der Oberstufe. Sie berichtet, dass sie in acht Klassen insgesamt 133 Erwachsene ansprach, von denen allerdings nur 18 unser ehemaliges Gymnasium besuchten. Leider sei deren Interesse an der Mitwirkung in unserem Club durchschnittlich eher gering gewesen.

In der Hoffnung mehr ehemalige Absolventen für unsere Clubarbeit begeistern zu können, will die Workshop-Gruppe daher im Herbst dieses Jahres noch die Elternabende der jüngeren Klassenstufen aufsuchen.

Theresa Pauser