Studienorientierungsmesse am 21.03.2015

Bereits zum zweiten Mal nach 2013 haben sich die Agricolaner mit einem eigenen Stand und Vortragsangebot auf der Studienorientierungsmesse des Georgius-Agricola-Gymnasiums präsentiert. Mit dabei waren auch eine ganze Reihe in der Zwischenzeit neu gewonnener Mitglieder, insgesamt waren wir durch zehn Agricolaner aus verschiedensten Bereichen vertreten.

Vor vollen Vortragsräumen informierten wir zu Themen wie Studienvorbereitung, Auslandsaufenthalt und natürlich dem Zweck und Anliegen des Vereins selbst. Schüler und Eltern zeigten sich gleichermaßen interessiert und eine Vielzahl von Fragen konnte aus der “Das habe ich auch gerade hinter mir”-Perspektive beantwortet werden. Erneut wurde unsere Ergänzung des Programmes aus Hochschulen und anderen Ausbildungseinrichtungen interessiert  auf- und rege angenommen. Bei leckerer Verpflegung durch eine Schulklasse wurde in lockerer Atmosphäre diskutiert und informiert.

 

Die angefügten Impressionen zeigen die Podiumsdiskussion, unsere Präsentation am Infostand und den Vortrag zum Thema Auslandsaufenthalt. Wir danken der Schulleitung für die Unterstützung, allen Besuchern für ihr Interesse sowie allen anwesenden Clubmitgliedern für ihre Zeit und Bemühungen.

(Eric Bach)