Sarah Erdmann

Ich bin Sarah, die derzeitige Vorsitzende des Clubs der Agricolaner. Mein Abitur habe ich im Jahr 2013 erfolgreich abgelegt. Während der Schulzeit habe ich mich z.B. mehrere Jahre im Schulchor organisiert.

In der Sekundarstufe 2 besuchte ich die Leistungskurse Deutsch (Fr. Kirsten) und Englisch (Fr. Pohle). Direkt nach meinem Abitur folgte mein Bachelorstudium Management öffentlicher Aufgaben an der Westsächsischen Hochschule Zwickau, welches ich im Frühjahr 2017 abgeschlossen habe. Ich vertiefte mein Wissen dabei in den Fachbereichen Verkehrswirtschaft und Logistik. Während des Bachelorstudiums verbrachte ich für mein Praktikum sechs Monate in Frankfurt am Main und war dabei in der Unternehmenssicherheit der Fraport AG tätig.

Im Oktober 2017 begann ich mein Masterstudium Betriebswirtschaftslehre an der TU Bergakademie Freiberg mit der Vertiefung Accounting & Finance.

Ich schloss mich direkt nach meinem Abitur den Agricolanern an und war von Anfang an sehr aktiv an der Clubarbeit beteiligt. Meine größte Motivation dahinter ist, dass ich es damals selbst als sehr hilfreich empfand, von ehemaligen Schülern erste Erfahrungen/Informationen aus dem Studien-/Ausbildungsalltag zu erhalten. Genau das möchte ich an jetzige Schüler weitergeben, um ihnen bei ersten grundlegenden Fragen weiterzuhelfen. Außerdem möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass wir Agricolaner untereinander ein aktives Netzwerk bilden.

 

Ausbildung

Abitur
2013, LK Deutsch und Englisch
Studium
Management öffentlicher Aufgaben, Abschluss 2017 (B.A.)
Betriebswirtschaftslehre, Beginn 2017
Universität
Westsächsische Hochschule Zwickau; TU Bergakademie Freiberg
Wohnort
Dresden

 

Praktika und Beruf

Fraport AG
Hochschulpraktikantin, Unternehmenssicherheit (2016)

 

Kontakt

s.erdmann@agricolaner.de