Katharina Stoll

Ich bin Katharina Stoll und seit Dezember 2020 Orgamitglied. Mein Abitur habe ich 2013 mit den Leistungskursen Deutsch (Frau Kirsten) und Englisch (Frau Pohle) absolviert. Während der Schulzeit war ich Vorsitzende des Schülerrates und habe im Schulorchester mitgespielt.

Nach dem Abitur zog es mich für 13 Monate an die Ostküste der USA und ich habe in meiner Gastfamilie ein Au Pair Jahr in New Jersey, nahe New York City, verbracht. Zurück in Deutschland arbeitete ich für ein Jahr in der Heimat, um anschließend 2015 mit meinem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) an der Nordakademie in Elmshorn und der S-KON Gruppe Hamburg zu beginnen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss 2019 blieb ich dem Projektmanagement treu, wechselte allerdings von der Telekommunikationsbranche in die Baubranche. Hier bin ich seither in der Projektsteuerung, hauptsächlich für Hochbauprojekte (Schulbau) öffentlicher Auftraggeber, tätig.

Da ich schon während der Schulzeit u.a. in den Gremien der Schülervertretung sehr aktiv war, wollte ich weiterhin mit dem GAG in enger Verbindung bleiben. Während meiner Abiturzeit empfand ich die Erfahrungen der Agricolaner als äußerst hilfreich, um mich im Dschungel der Studiengänge und Möglichkeiten nach dem Abitur zurechtzufinden. Daher möchte ich nun auch selbst als Agricolanerin die Schüler mit meinen Erfahrungen unterstützen und die Arbeit des Clubs aktiv unterstützen.

Ausbildung

Abitur
2013, LK Deutsch & Englisch
Studium
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre, Abschluss 2019 (B.Sc.)
Universität
Nordakademie Hochschule der Wirtschaft, Elmshorn
Wohnort
Hamburg

Praktika und Beruf

Dohse und Partner Architekten mbB
Projektsteuerin für öffentliche Auftraggeber im Bereich Schul- und Verwaltungsbau / Hamburg (seit 2019)
S-KON GmbH
Duale Studentin Key Account Management / Hamburg (2015-2019)
Magna Exteriors GmbH
Personalmanagement, Instandhaltung, Qualitätsmanagement, Bestellwesen / Meerane (2014-2015)

Ausland

Auslandssemester
Universitat Autònoma de Barcelona, Business & Economics (2017)
Au Pair
USA, Princeton (2013-2014)

Kontakt

k.stoll@agricolaner.de